HomeMovieCorner

The art of independent movies

‚Lamento‘ – Neuer Film von Hedfeld und Sydow

leave a comment »


Daniel Hedfeld und René Sydow lieferten bereits 2005 mit dem feinen Independent-Psychothriller „Unter Wölfen“ eine beeindruckende Charakterstudie ab. Nun ist vor kurzem ihr zweiter gemeinsamer Spielfilm „Lamento“ bei Renaissance Medien auf DVD erschienen. Laut Wikipedia handelt es sich dabei um ihren Abschlussfilm an der Uni. Wie der Story zu entnehmen ist, dürfte auch hier wieder sehr viel Wert auf Charakterentwicklung gelegt worden sein. Für den Film konnten u.a. Ralph Herforth („Das Blut der Templer“, „Aeon Flux“) und die 2009 verstorbene Dana Vavrova („Stalingrad“, „Comedian Harmonists“) in einer ihrer letzten Rollen gewonnen werden.

Synopsis: Der Tod einer jungen Frau stürzt eine kleine Dorfgemeinde in tiefe Betroffenheit und bringt das Leben der Dorfbewohner ins Wanken. Alle können das Geschehen nur schwer begreifen – angetrieben von der Motivation den Grund für ihren Tod und damit den Täter zu finden, beginnt eine erbitterte Suche nach Gerechtigkeit und Sühne. Mit der Zeit entspinnt sich ein Netz aus Intrigen und Lügen, wobei sich die Schuldzuweisungen kettenreaktionsartig entladen…

Rodja

Lamento Trailer 01 from Ruben Silberling on Vimeo.

Written by HomeMovieCorner

16. März 2011 um 08:58

Veröffentlicht in Indie News

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: