HomeMovieCorner

The art of independent movies

Hut ab vor The Asylum

with one comment


Gut, man muss schon ein bisschen ein lustvoller Masochist sein, um sich die Trashfilme der Produktionsfirma The Asylum anzuschauen – aber für ihre Chuzpe muss man die Amerikaner einfach mögen. Pünktlich zum Kinostart eines (oft sinnentleerten, eine bekannte Geschichte wiederkäuenden) Hollywood-Blockbuster schmeißt die Filmschmiede – nein, falsches Wort – Fließbandproduktion mit Sitz in L.A. einen „Mockbuster“ (bzw. „Knockbuster“) mit ähnlichem Titel und ähnlicher Story auf den DVD-Markt. So brachte The Asylum u.a. Filme mit Titeln wie „Transmorphers“, „The Day The Earth Stopped“, „Sir Arthur Conan Doyle’s Sherlock Holmes“ just zu dem Zeitpunkt raus, als die großen Blockbuster „Transformers“, „The Day The Earth Stood Still“ und „Sherlock Holmes“ in die Kinos kamen.

Was man so liest, verdient die Firma ihr Geld zu einem großen Teil damit, dass die Leute aufgrund der Namensähnlichkeit davon ausgehen, den Original-Blockbuster vor sich zu haben und ohne weiteres Nachdenken („Warum schaut das Cover so cheesy aus?“, „Warum ist der Film schon als DVD erhältlich, obwohl er erst in zwei Tagen in den Kinos startet?“, „Warum spielen da Schauspieler mit, von denen ich noch nie etwas gehört habe?“) sich die DVD kaufen bzw. ausleihen.

Und nun schon wieder: Kaum starten die Aliens in dem High-Budget-Film „Battle: Los Angeles“ im Kino einen Vernichtungsfeldzug gegen die Menschheit, starten die Aliens in dem Low-Budget-Film „Battle Of Los Angeles“ auf DVD einen Vernichtungsfeldzug gegen die Menschheit.

Anbei nun die Trailer zu den beiden Filmen. Welcher nun sein Geld wert ist, das möget Ihr entscheiden. 😉

Rodja

Written by HomeMovieCorner

7. April 2011 um 16:19

Veröffentlicht in Latest Talk

Eine Antwort

Subscribe to comments with RSS.

  1. […] habe hier ja schon einmal meinen Hut vor The Asylum gezogen. Die US-Filmemacher bringen regelmäßig zum […]


Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: