HomeMovieCorner

The art of independent movies

Menschheit – dagegen ist EHEC ein laues Mailüftchen…

leave a comment »


2007 versammelten sich einige Filmemacher aus dem kreativen Dunstkreis des kleinen, aber feinen Filmerforums Indigo-Board.de, um eine Compilation zu stemmen. Heraus kam die DVD „Krankheit Mensch“, in der in sechs (auch qualitätsmäßig) unterschiedlichen Kurzfilmen darüber sinniert wird, wie der „Virus Menschheit“ seine Umwelt infiziert und die Welt krank macht.

Nun ist vor kurzem eine zweite DVD erschienen. Statt sechs gibt es auf „Krankheit Mensch 2“ diesmal sogar zwölf Filme (plus zwei versteckte) zu so „optimistischen“ Themen wie Drogensucht, Kindesmissbrauch und Kannibalismus. Neben Filmen wie „Die Reiter“ von Andreas Eisele („The Amazon Force“), Raoul Schaupps „Herbstrot“ und Heiko Schulz‘ „Asakku“ freue ich mich vor allem auf ein Wiedersehen mit Michael Donner.

Michael Donner, der in letzter Zeit hauptsächlich fette Scores für Indie-Filme komponierte, hat bei „Das Monster“ endlich mal wieder den Weg auf den Regiestuhl gefunden. Der kurzweilige „Zombie Commando“ seiner Filmgruppe Outtake Film ist mir nämlich noch immer in angenehmer Erinnerung und ich würde es ewig schade finden, wenn Donner nur noch musikalisch von sich hören ließe.

Vom INDIGO filmboard gibt es gleich noch etwas zu vermelden. Zum siebenten Mal schon findet vom 14. bis 15. Oktober 2011 im saarländischen Bardenbach das INDGIO filmfest statt. Gezeigt werden Amateur- und Independent-Filme aus dem deutschsprachigen Raum. Bis zum 1. September kann man noch seinen Film (Kurz- oder Spielfilm) einreichen (ja, sie spielen auch österreichische Filme). Das Ganze darf man nicht als Etepetete-Institution verstehen, sondern als ein Treffen gleichgesinnter Filmemacher in fast familiärer Atmosphäre.

Rodja

Trailer „Krankheit Mensch 2“: (Vorsicht, es wird blutig)

Advertisements

Written by HomeMovieCorner

7. Juni 2011 um 17:49

Veröffentlicht in Indie News

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: