HomeMovieCorner

The art of independent movies

Exklusiv: Loom teasen mit „Biest“-Clip

with one comment


Seit Jahren verfolge ich schon das unheimliche Treiben der Filmgruppe Loom. Obwohl ich Filmen wie „Jenseits“ oder „Tartarus“ (zum Film, der im Herbst auf DVD erscheint, gibt es hier eine Rezension) durchaus kritisch gegenüber stehe, bewundere ich die Filmemacher rund um Regisseur/Drehbuchautor Stefan Müller dafür, dass sie sich trauen, in Österreich fantastische Stoffe (im Sinne von Mystery/Fantasy) zu drehen. Ja, da hat man es hierzulande etwas schwer.

Nun kündigt sich schon das nächste Werk aus der Grazer Filmschmiede an: „Biest“! Noch ist nicht viel über das Projekt durchgedrungen – und Stefan Müller hat mir die Ehre erwiesen, den Trailer exklusiv hier posten zu dürfen (Na ja, exklusiv… Den Clip habe ich von Vimeo.com – und auf der Film-Site kann man ihn auch schon sehen. Aber sonst nirgends! Und ich muss sagen, ich fühle mich gebauchpinselt. Andere Filmemacher können gerne diesem Beispiel folgen.)

Synopsis: Das Pärchen Lena und Andi steckt in einer Beziehungskrise. Um wieder zueinander zu finden, haben sie ein verlängertes Wochenende in einer abgelegenen Ferienhütte in den Bergen der Steiermark gebucht. Doch die Probleme nehmen auch auf einen Liebesurlaub keine Rücksicht – mit der Beziehung scheint es zu Ende zu gehen. Doch dann verschwindet Lena plötzlich. Als Andi Spuren einer Entführung entdeckt, macht er sich Sorgen. Er begibt sich auf die Suche nach ihr und gerät dabei immer tiefer in die finstere und dunkle Welt einer uralten, bösartigen Kreatur.

Wie Stefan Müller in einer E-Mail andeutete, handelt es sich bei „Biest“ um eine kleine, düstere Odyssee in die Welt eines Monsters. Es soll mehr ein solider Gruselfilm als Schocker oder Terrorstreifen werden. Die Dreharbeiten werden voraussichtlich im September abgeschlossen. Herauskommen wird der Film dann 2012.

Rodja

INFO: www.loom.at; www.baldkommtdasbiest.com

Biest Teaser Trailer I from RuntimeError Filmproduktion on Vimeo.

Advertisements

Written by HomeMovieCorner

30. Juni 2011 um 18:36

Veröffentlicht in Indie News

Eine Antwort

Subscribe to comments with RSS.

  1. […] Projekt “Biest” von Stefan Müller (“Jenseits”, “Tartarus”) berichtet habe? Anscheinend… aber nun gibt es Neuigkeiten: Der Kino-Trailer ist […]


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: