HomeMovieCorner

The art of independent movies

„Stromberg“ goes Crowdfunding

with one comment


Nach fünf Staffeln im Fernsehen soll nun der wohl ekelhafteste Chef Deutschlands ins Kino kommen – und dabei setzt „Stromberg“ auf seine Fans. Klingt nach Crowdfunding, ist es auch – aber mit einem Extra mehr: Die Fans können das Ganze nämlich auch als Investment sehen.

Wie einer Aussendung der Produktionsfirma Brainpool zu entnehmen ist, winken neben zahlreichen Mehrwerten, wie dem Zugang zur Investors-Lounge mit regelmäßigen Updates zum Stand der Produktion sowie exklusiven Hintergrundberichten, je nach Anzahl der erworbenen Anteile eine namentliche Nennung im Abspann des Films und exklusive Tickets zur Kinopremiere (das ist ja wohl Crowdfunding-Standard!).

Außerdem – und jetzt kommt’s – erwerben sich die Fans eine Beteiligung an den Erlösen. Nähere Informationen gibt es auf www.Stromberg-Der-Film.de.

Vielleicht sollte ich die Herrschaften von Brainpool auf meine HomeMovieCorner-Drehförderung aufmerksam machen?

Rodja

PS: Was mir allerdings aufgefallen ist: Bei der Berechnung der Rendite ist nur von verkauften Kinokarten die Rede. Werden also andere Verwertungswege wie der Verkauf der TV-Rechte und der Release von DVDs und Blu-rays gar nicht berücksichtigt?

Written by HomeMovieCorner

15. Dezember 2011 um 11:52

Veröffentlicht in Latest Talk

Eine Antwort

Subscribe to comments with RSS.

  1. Und siehe da… sie haben ihr Ziel von einer Million innerhalb kürzester Zeit bereits erreicht: http://www.myspass.de/specials/stromberg-kinofilm/

    HomeMovieCorner

    28. Dezember 2011 at 13:32


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: