HomeMovieCorner

The art of independent movies

Es wird scho glei dumpa… „Dämmerung“, die Mystery-Serie

leave a comment »


Was passieren kann, wenn das Studium nicht ausfüllend genug ist, zeigt die Gruppe aufmdeichfilm e.V.. Da hat sich doch tatsächlich eine Kölner Gruppe Theater-, Film und Fernsehwissenschaften zusammengetan, um eine Mystery-Serie fürs Internet zu produzieren.

Eigentlich wollte der Großteil der Gruppe rund um Martn Bondzio, Adrian Wolf, Daniela Pütz und Josa Jungnickel auf Filmakademien bzw. –schulen. Nachdem daraus nichts wurde, entschied man sich für Plan B: die Filmwissenschaften. Ein bisschen ernüchtert, dass das Ganze dann doch etwas zu theoretisch ausartete, fand man sich zusammen und beschloss, die Praxisausbildung in die eigene Hand zu nehmen.

Herausgekommen ist die Internet-Serie „Dämmerung“, von der es nun schon zwei Staffeln gibt. Sobald die Finanzierung steht, wird auch eine dritte Staffel gedreht.

Synopsis: Sieben Menschen wachen – jeder für sich allein – in einem für sie unbekannten und völlig verlassenen Dorf auf. Nach und nach finden sich die Figuren zusammen, sind sich jedoch nicht bewusst, dass dies kein Zufall ist. Der sympathisch erscheinende Oliver übernimmt die Leitung der Gruppe. Es sieht so aus, als wisse er mehr als die anderen und wolle die Gruppe an einen nur ihm bekannten Ort bringen. Doch die Gruppe ist nicht leicht zu führen. Zwischen der rabiaten Nadja und dem impulsiven Sam bahnen sich immer wieder neue Konflikte an, vor allem weil dieser offen Olivers Führungsrolle anzweifelt. Die hinterlistige Jana scheint da ganz andere Pläne zu haben und macht sich den Alkoholiker Karl mit ihrem Charme gefügig um ihn für ihre Zwecke zu missbrauchen. Die zurückhaltende Nike scheint die einzige zu sein, bei der sich Unsicherheit und Angst nicht in Aggressionen entladen. Sie leidet unter schlimmen Kopfschmerzattacken und wirren Visionen.

Rodja

INFO: http://daemmerung.aufmdeich.de/

Written by HomeMovieCorner

28. Dezember 2011 um 13:20

Veröffentlicht in Movies (online)

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: