HomeMovieCorner

The art of independent movies

„Sister“ von Michael Rittmannsberger

with 2 comments


Nachdem der Kurzfilm „Sister“ von Michael Rittmannsberger 2011 äußerst erfolgreich durch die Welt tourte und auch zahlreiche Preise einheimste, hat der Regisseur beschlossen, den Film nun auch für YouTube und Vimeo freizugeben.

Ein visuell beeindruckender und auch etwas verstörender Film über den Verlust eines Kindes, wie ich finde.

Rodja

SISTER Short Film (full movie) from Michael Rittmannsberger on Vimeo.

Written by HomeMovieCorner

29. März 2012 um 13:36

Veröffentlicht in Movies (online)

2 Antworten

Subscribe to comments with RSS.

  1. […] den Film aufmerksam wurde ich Dank eines Artikels auf dem HomeMovieCorner-Blogs, den ich an dieser Stelle nur wärmstens empfehlen kann. Share this:TwitterFacebookGefällt […]

  2. Danke für den Tipp.
    Ich kann mich noch gut an die Zusammenarbeit mit ihm an einem sehr frühen Kurzfilm erinnern. Er wird ihn wohl verdrängt haben. 😉

    Allerdings war schon zu diesem Zeitpunkt (ich glaub 2004 herum) zu sehen, wie sehr er sich in die visuellen Details hineinarbeitet und wie viel er aus einigen Szenen heraus holen kann.

    …und so nebenbei: „Sister“ hat mir gut gefallen und mich in seiner Machart auch überrascht. Hatte einen viel geradlinigeren Film erwartet. Dieser filmische „Schockzustand“ ist toll eingefangen.

    Patrick

    2. April 2012 at 16:36


Schreibe einen Kommentar

