HomeMovieCorner

The art of independent movies

Austrian Film Festival in Wien

leave a comment »


Screenshot aus "Let Me Try Again"Wie der Name schon sagt, widmet sich das von Andreas Reisenbauer und Sabine Petrasch organisierte und mehrmals im Jahr stattfindende Austrian Film Festival dem österreichischen Film. Den nächsten Schwall an Terminen gibt es schon demnächst.

Am 29. April 2012 findet im Topkino in Wien die Kurzfilmselektion des Festivals, das Two Moods Short Film Festival, unter dem Motto „Loud And Silent“ statt, wo unter anderem der mehrfach preisgekrönte Zeichentrickfilm „Heldenkanzler“ von Benjamin Swiczinsky oder „Zombieversum“ von Gen Seto und Christoph Kaindel laufen. Der zweite Block der launischen Kurzfilmselektion wird am 1. Mai 2012 unter dem Titel „Girls vs. Boys“ ab 21:00 Uhr im Schikaneder Kino präsentiert. Filme wie „Smith & Brown“ von Julia Frick (mit Reinhard Nowak) oder „Frauenquote“ von Andreas Reisenbauer widmen sich unter anderem den Geschlechterrollen.

Am 2. Mai findet ab 19:00 Uhr im Topkino, in Erinnerung an den verstorbenen Schauspieler und selbst ernannten „King Of Swing“, Viktor Hennemann („Hundstage“), eine Aufführung des von mir mitfinanzierten Spielfilms „Let Me Try Again“ von Gerhard Fresacher statt, in dem Hennemann ebenfalls eine kleine Rolle hatte.

Synopsis: Michael Larson, ein vagabundierender Sänger, will sein Leben ändern, nochmals von vorne beginnen – und löst damit großes Unglück aus.

Den letzten Termin des Austrian Film Festivals in diesem Reigen belegt mit dem Spielfilm „Across The Mile“ von Renate Woltron und Michael Thomas wieder eine Wien-Premiere. Am 7. Mai 2012 ist ab 19:00 Uhr „Across The Mile“ im Topkino zu sehen.

Synopsis: Die zum Teil wahre Geschichte von Marvin und Michelle, zwei Kärntner Jugendlichen im Kampf um ihren Platz im Leben.

Rodja

Trailer zu „Heldenkanzler“

Trailer zu „Let Me Try Again“

Trailer zu „Across The Mile“

Written by HomeMovieCorner

18. April 2012 um 18:31

Veröffentlicht in Indie News

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: