HomeMovieCorner

The art of independent movies

„Das geheime Zimmer“ – Neues von Sydow und Hedfield

leave a comment »


Lutz, Christoph und Anna-Lena in geheimer Mission

Mit ihren Spielfilmen „Unter Wölfen“ und „Lamento“ haben René Sydow und Daniel Hedfeld ziemlich interessante Studien über die Psychologie und die Zerbrechlichkeit menschlicher Gesellschaften abgeliefert.

Nun wurde vor kurzem ihr aktuellstes Indie-Projekt vorgestellt – und ich musste ziemlich überrascht feststellen, dass „Das geheime Zimmer“ ein… Kinderfilm ist! Aber was für einer.

Synopsis: Die 14 jährige Anna-Lena und ihr Vater Friedrich kommen zur Beerdigung der Großmutter nach Wetter/Ruhr. Die geringe Begeisterung des Mädchens verbessert sich auch nicht, als sie erfährt, dass sie im Hause von Friedrichs Jugendfreundin Ulrike und ihrem Sohn Lutz übernachten.

Doch der zuerst so uncool wirkende Lutz wird im Laufe der Geschichte zu einem kleinen Helden, als sich Anna-Lena und er auf eine geheimnisvolle Spurensuche in die 40er-Jahre machen, die in dem verlassenen Haus der Großmutter beginnt. Sie entdecken ein geheimes Zimmer, in dem offensichtlich jemand während des Zweiten Weltkrieges von der Großmutter versteckt wurde. Doch wer war diese Person? Und was weiß Lutz‘ Opa Rudolf?

Der Trailer wirkt ja schon mal recht vielversprechend – vor allem wirken die Darsteller eben wie echte Kinder/Jugendliche – und nicht wie perfekt gecastete und zu Tode gestylte „Wilde Hühner“ oder „Wilde Kerle“. Und ich hoffe, dass auch der leise Humor aus dem Trailer im Film beibehalten wird.

Rodja

Written by HomeMovieCorner

27. April 2012 um 17:35

Veröffentlicht in Indie News

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: