HomeMovieCorner

The art of independent movies

And the winner is…

with 4 comments


So, jetzt wird der Schleier gelüftet, wer der Preisträger der diesjährigen HomeMovieCorner-Drehförderung ist.

And the 500 Euros go to… Matthias Olof Eich für sein 3D-Projekt „Cerusit“

Insgesamt wurden fünf Projekte eingereicht. Anfangs dachte ich noch, dass es eine relativ einfache Sache ist – musste dann aber erkennen, dass es doch eher eine knappe Entscheidung zwischen Helmut Brandl von Brandl Pictures (Western „…und sie kehrten niemals wieder“, Sci-Fi-Fantasy „Omnia“), Matthias Olof Eich und Simon Hoffmann von Kemperly Film Produktion (Drama „Alles wird gut“ – diese Produktion werde ich auf jeden Fall im Auge behalten) werden würde. Letztendlich haben mich aber die besseren Unterlagen, die mir ein schärferes Bild vom angestrebten Endergebnis vermitteln konnten, sowie der Zusatz 3D überzeugen können.

Ob es nächstes Jahr wieder eine Drehförderung geben wird, steht noch in den Sternen – sprich: hängt von den Finanzen ab. Geplant ist es aber.

Rodja

Written by HomeMovieCorner

3. Mai 2012 um 10:27

Veröffentlicht in Indie News

4 Antworten

Subscribe to comments with RSS.

  1. […] hier vorgestellten “Land of Giants” von Krystof Zlatnik zusammenfasst. Auch der mit dem HomeMovieCorner-Förderpreis ausgezeichnete 3D-Zombie-First-Person-Shooter “Cerusit” von Matthias Olof Eich kommt […]

  2. […] wollte ich heuer wieder so eine kleine Drehförderung ausschreiben (Zur Erinnerung: 2012 gingen 500 Euro an das Projekt “Cerusit” von Matthias Olof Eich), aber ich […]

  3. […] O. Oaks) hat 2012 die HomeMovieCorner-Drehförderung für sein Projekt “Cerusit” abgestaubt. Und nun ist es soweit. Aus marketingtechnischen Gründen umbenannt, wird der […]

  4. […] unterstütztes Projekt. Der Filmemacher reichte seine Unterlagen 2012 bei einer von mir initiierten Projektförderung ein. Das hat mir übrigens einen weiteren Eintrag auf imdb eingebracht (plumper Versuch, ich […]


Schreibe einen Kommentar

