HomeMovieCorner

The art of independent movies

Ein (fast) verhinderter Erfolg

leave a comment »


Wir Österreicher zerbrechen uns ja immer wieder den Kopf darüber, warum der ORF heimische Erfolge im Sendeprogramm so versemmelt. Nun ja, irgendwie ist es beruhigend, dass wir nicht die einzigen sind. Da hat z.B. der Sender NDR die schwarzhumorige und skurrile Serie „Der Tatortreiniger“ bestellt – und sendet sie dann um 03:20 Uhr in der Nacht. Vielleicht wäre das ja nicht aufgefallen, wenn „Der Tatortreiniger“ nicht einen Grimme-Preis bekommen hätte.

Die deutsche Zeitschrift „TV Spielfilm“ (Ausgabe 10/12) sprach mit Hauptdarsteller Bjarne Mädel und Regisseur Arne Feldhusen über diesen Fauxpas.

Nachzulesen hier: „Aus der Nacht in die erste Reihe“

Rodja

Written by HomeMovieCorner

4. Mai 2012 um 18:05

Veröffentlicht in Latest Talk

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: