HomeMovieCorner

The art of independent movies

„The Owner“: 25 Regisseure und ein Rucksack

leave a comment »


Ein Rucksack, ein Film

Das Internet ist eine aberwitzige Spielwiese für Kreative – es ermöglicht Kooperationen, die auf diese Weise vor 20 oder zehn Jahren noch undenkbar waren (nun ja, vielleicht in den Köpfen von Theoretikern, aber zumindest nicht in jenen der breiten Masse).

Eine solche Kooperation ist auch der CollabFeature-Spielfilm „The Owner“: 25 Filmemacher aus 13 Staaten bzw. von fünf Kontinenten drehen einen Spielfilm in dessen Mittelpunkt ein… Rucksack steht? Klingt seltsam, ist aber so.

Synopsis: „The Owner“ erzählt in 25 kleinen Geschichten die Reise eines verloren gegangenen Rucksacks auf dem Weg zurück zu seinem geheimnisvollen Besitzer.

Wie einer Presseaussendung zu entnehmen ist, haben die Filmemacher (darunter die Österreicher Nino Leitner, Arne von Nostitz-Rieneck und Alexander Schönauer) zwei Jahre an dem Projekt gearbeitet, die Geschichte gemeinschaftlich über das Internet geschrieben, koordiniert und inszeniert, wobei jedem Regisseur die Bearbeitung eines Segments oblag.

Nun ist es soweit – und „The Owner“ feiert am 25. Mai 2012 weltweit Premiere. In Österreich wird der Film im Wiener Urania Kino (19:30 Uhr) und in Deutschland im Kino Moviemento in Berlin (20:00 Uhr) gezeigt.

Karten für die österreichische Aufführung gibt es u.a. hier: http://diracting.com/tickets/

Rodja

PS: Zur Zeit wird gerade an dem zweiten CollabFeature gearbeitet: „The Trainstation Project“

INFO: www.collabfeature.com / FOTO: CollabFeature

Written by HomeMovieCorner

8. Mai 2012 um 17:40

Veröffentlicht in Indie News

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: