HomeMovieCorner

The art of independent movies

„Homophobia“ online

leave a comment »


Vor kurzem feierte der Kurzfilm „Homophobia“ von Gregor Schmidinger im Wiener Gartenbaukino seine Weltpremiere. Nun hat der Filmemacher – wie angekündigt – den sehr mutigen Film online gestellt.

Ich glaube ja, dass das durchaus Schmidingers Chancen, bei Festivals genommen zu werden, schmälern könnte – aber bei so einem wichtigen Thema finde ich es cool, dass der Filmemacher will, dass die Masse den Film sieht und es in Kauf nimmt, dass halt ein paar Festivals aufgrund ihrer Richtlinien auf den Film verzichten. Ich drücke auf jeden Fall die Daumen.

Rodja

PS: Die Werbung am Anfang finde ich a bisserl „strange“. Der Übergang von der „lauten“ Werbung zum „leisen“ Film – na ja, nicht so meins. Aber Förder gehören wohl nun mal genannt.

Written by HomeMovieCorner

15. Mai 2012 um 10:43

Veröffentlicht in Movies (online)

Schreibe einen Kommentar

