HomeMovieCorner

The art of independent movies

„Goa Is Not India“ in Vienna

leave a comment »


Der Sommer ist eindeutig vorbei. Doch man kann dem Herbst entfliehen – und das sogar ziemlich kostengünstig. Der in Wien beheimatete Filmemacher Rudolf Gottsberger lädt mit seinem Dokumentarfilm „Goa Is Not India“ eben dorthin ein.

Nach einer inoffiziellen Premiere mit geladenen Gästen feiert die 55-minütige Doku nun am 28. September 2012 (20:30 Uhr) in den legendären Breitenseer Lichtspielen seine offizielle Premiere in Beisein des Regisseurs.

Synopsis: „Goa is not India“, sagt der Aussteiger Leon über das verträumte Nest Arambol am Strand von Goa – einem Ort, der vielen als „hippiesker Mythos“ bekannt ist. Vor den erstaunten Augen der Einheimischen reitet seine Braut wie eine Prinzessin auf einem geschmückten weißen Pferd zur 7-tägigen jüdischen Hochzeit.

Mit einer guten Portion Augenzwinkern entwirft der österreichische Filmemacher Rudolf Gottsberger ein liebevolles Portrait von fünf Aussteigern, die in Arambol gestrandet sind. Es ist ein Panoptikum an Träumen, Wünschen und Sehnsüchten, manchmal sogar nach spiritueller Erleuchtung. Beleuchtet werden aber auch die kleinen und großen Herausforderungen des alltäglichen Lebens, die die Protagonisten bewältigen müssen…

Elena, die junge russische Besitzerin eines Hempcafés weiß, was die AbenteuerInnen in Arambol suchen: „You can find company, you can find loneliness.“ Derzeit wird an einer Brücke gearbeitet, die Arambol mit einem Flughafen in Maharashdra verbinden soll und die Gegend verändern wird. Dieser wird erst in 10 – 15 Jahren fertig gebaut sein, meint die Protagonistin, also haben alle in Arambol noch genug Zeit für „Shanti Times“.

Weitere Vorführungen in den BSL: 4. Oktober, 18:30 Uhr; 10. Oktober, 20:30 Uhr; 16. Oktober, 18:30 Uhr und 22. Oktober, 20:30 Uhr.

Rodja

INFO: http://studiorot.at/

Goa is not India: Official Trailer from openmindfilm on Vimeo.

Advertisements

Written by HomeMovieCorner

24. September 2012 um 07:56

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: