HomeMovieCorner

The art of independent movies

„Fright Nights“ in Wien

leave a comment »


Ich lehne mich mal seeeehr weit aus dem Fenster und behaupte, dass das in Wien statt findende Festival „Fright Nights“ so etwas wie der kleine, noch nicht so bekannte ältere Stiefbruder vom doch recht (und zurecht) renommierten „/slash“-Filmfestival ist. Mittlerweile im achten Jahr stehend, finden auch heuer vom 17. bis 24. November die „Fright Nights“ im Hollywood Megaplex Gasometer statt. Zum Abschluss wird dann auch die „Silberne Hand“ in diversen Kategorien verteilt.

Neben Profi-Produktionen wie „One Way Trip 3D“, „Insidious“, „Sennentuntschi“, „Red Lights“ (mit Sigourney Weaver und Rober DeNiro) oder „Am Ende des Tages“ (mit Nicholas Ofczarek und Simon Schwarz) werden auch eine Reihe von Low-Budget-Indie-Streifen gezeigt (und da schlägt ja bekanntlich mein Herz höher): So laufen u.a. Markus Hautz’ „22:43 – Das Schicksal hat einen Plan“, „Plastic“ von Marcel Walz und auch „Der Dorflehrer von Genlock“ von Markus Brandstätter (habe noch nie davon gehört, aber die Inhaltsangabe liest sich schon mal spannend).

Besonders freue ich mich schon mal auf den bayerischen Heimatfilm der etwas anderen Art: „Zombies From Outer Space“ von Martin Faltermaier, über den hier schon mal berichtet wurde. Ebenfalls meine ungeteilte Aufmerksamkeit hat der arabische Zombie-Kurzfilm „Envy The Dead“ von Isa Swain erregt. Hoffentlich kann ich mir heuer ein paar Filme anschauen.

Rodja

PS: Liebes „Fright Night“-Team: Lest Euch bitte noch mal die Film-Angaben auf Eurer Site durch – da stößt man auf so viele Fehler, dass auch da leider schon das Grauen kommt.😦

INFO: www.frightnights.eu

Festivaltrailer

„Zombies From Outer Space“

„Envy The Dead“

Written by HomeMovieCorner

9. November 2012 um 18:16

Veröffentlicht in Indie News

Tagged with , , , ,

Schreibe einen Kommentar

