HomeMovieCorner

The art of independent movies

„Iron Sky“-Team plant neuen Film – in Hollywood

leave a comment »


Für das finnische Filmteam rund um Regisseur Timo Vuorensola heißt es: Auf zu neuen Ufern!!! Und diesmal geht es nach der finnischen „Star Trek“-Parodie „Star Wreck“ und der finnisch-deutsch-australischen Nazi-Sci-Fi-Satire „Iron Sky“ nach Hollywood. Geplant ist ein Sci-Fi-Film (Oh… das ist aber eine Überraschung), basierend auf dem Comic „Jeremiah Harm“ von Alan Grant und Keith Giffen (beide haben u.a. auch an „Lobo“, „Judge Dredd“ und „Batman“ gearbeitet).

Das Ganze ist quasi noch in der Vor-Vorproduktionsphase, dennoch gibt es schon mal einen ersten Promo-Clip, der einen ersten Geschmack auf das Ganze liefern soll. Als Produzenten – und hier kommt Hollywood ins Spiel – sind u.a. Arnold Rifkin, der die Bruce-Willis-Filme „Hostage“, „16 Blocks“ und „Stirb langsam IV“ produzierte, und Ross Ritchie, dem Chef des Comic-Verlages Boom! Studios, bei dem eben „Jeremiah Harm“ publiziert wird.

Synopsis: Jeremiah Harm ist der wohl übelste Kopfgeldjäger der Galaxien (genau, Mehrzahl) – und wohl auch so ziemlich der einzige Mensch weit und breit. Zumindest hat er noch nie andere Menschen bei seiner Jagd auf intergalaktische Verbrecher getroffen (Achtung: Wortwitz). Und nun soll ihn ein neuer Auftrag ausgerechnet auf die Erde führen, einem Planeten, von dem niemand so recht weiß, wo er liegt.

Auch Crowdsourcing ist wieder mal ein Thema: Um die außerirdischen Welten mit möglichst vielen Aliens zu bevölkern, laden die Filmemacher demnächst ihre Fans ein, eine Million (in Zahlen: 1.000.000!) Außerirdische zu kreieren, die dann im Film auch vorkommen sollen. Und wie bei „Iron Sky“ will Timo Vuorensola seine Follower mit „The Signal“-Videoclips über den Fortgang des Projekts informieren.

Rodja

INFO: http://www.jeremiahharm.com

Written by HomeMovieCorner

15. November 2012 um 11:36

Veröffentlicht in Latest Talk

Tagged with , , ,

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: