HomeMovieCorner

The art of independent movies

TV-Tipp: „Der große Traum von Hollywood“

with 2 comments


Der gro§e Traum von HollywoodIch stehe auf Dokus, die so einen kleinen Einblick in die große Filmmaschinerie Hollywood liefern. Insofern bin ich schon mal auf „Der große Traum von Hollywood“ von Dan Sturman und Dylan Nelson gespannt, der am 1. Jänner auf arte im Rahmen des Themenabends „Der frühe Traum von Ruhm“ (im Anschluss an den entzückenden Spielfilm „Little Miss Sunshine“) läuft.

Synopsis (Pressetext): Es scheint eine eigene Jahreszeit zu sein, die „pilot season“, zu der in Hollywood jedes Jahr erneut Tausende Kinder – meist in Begleitung ihrer Eltern – anreisen, um sich als Darsteller für künftige US-Fernsehserien zu bewerben. Die meisten von ihnen wohnen dann im „Oakwood Complex“, Seite an Seite mit der Konkurrenz, also mit all den anderen Kindern, die ebenso sehnsüchtig auf ihre Entdeckung hoffen, und deren Eltern, die den Wunsch ihrer Kinder ehrgeizig unterstützen.

Die Dokumentation folgt einigen Kindern und Eltern auf ihrer schwierigen und manchmal auch traurigen Suche nach Ruhm und Glanz, die im Kleinen auch als eine Allegorie auf das Amerika von heute gesehen werden kann.

Rodja

INFO: „Der große Traum von Hollywood“ von Dan Sturman und Dylan Nelson. arte, 01.01.2013, 22:00 – 22:30 Uhr.
FOTO: arte/BR/Dan Sturman

Written by HomeMovieCorner

27. Dezember 2012 um 19:10

Veröffentlicht in Latest Talk

Tagged with , ,

2 Antworten

Subscribe to comments with RSS.

  1. Danke für den Programmtipp.
    Ich hoffe mal (gehe davon aus) die Doku dann in der arte-Mediathek wieder zu entdecken und in aller Ruhe im Lauf der darauffolgenden Tage sehen zu können.

    Patrick

    29. Dezember 2012 at 15:11


Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: