HomeMovieCorner

The art of independent movies

Michael Donner, der Komponist fürs schmale Geldbörserl

with one comment


willcomposeforfoodWer preiswerte Musik für seinen Film sucht, kann gegen wenig Geld (und da spreche ich von 20 Euro pro Themen-Paket) Gema- und lizenzfreie Soundpacks auf www.michael-donner-music.de bzw. www.michael-donner-soundpacks.de bestellen oder downloaden. Damit kann man seinen Film ordentlich aufpeppen – und der Gema bzw. AKM/Austro Mechana ruhigen Gewissens den Stinkefinger zeigen. Das Beste daran: Die Soundpacks von Michael Donner stehen für kommerzielle Nutzung frei, d.h., der Film kann dann auch noch vertrieben werden.

Michael Donner habe ich als erstes vor allem als Regisseur kennengelernt. Mit seiner Gruppe Outtake Film drehte er Werke wie das trashig-schmissige „Zombie Commando“, „Green Rocks“ und zuletzt den Endzeit-Kurzfilm „The Devil’s Breath“. Erst später habe ich entdeckt, dass Donner das Filmemachen als Hobby, das Komponieren aber als Berufung sieht.

Seine Musik kommt in Spielfilmen, Werbe-Jingles, Imagefilmen, Computerspielen und anderen Multimedia-Projekten zur Verwendung. Vor einiger Zeit hatte ich schon mal mit Timo Landsiedel vom Hörspiel-Projekt „Das Büro des Todes“ darüber gesprochen. Das Team verwendete Donners Musikkonserven und war voll des Lobes.

Wer es gerne etwas individueller mag, kann sich natürlich auch an Michael Donner direkt wenden. Er steuerte Scores zu unzähligen Indie-Filmen wie „La petite morte“ von Marcel Walz, „The Amazon Force“ von Andreas Eisele oder „Erdora – Kapitel 1: Der Todeskreis“ von Philip Polcar bei. Ganz aktuell ist Oliver Krekels 3D-Film „Robin Hood: Ghosts of Sherwood“, der vor kurzem auf DVD und Blu-ray erschienen ist.

Auf Michael Donners YouTube-Channel kann man sich schon mal einige Hörbeispiele der Soundpacks zu Gemüte führen.

Rodja

FOTO: Michael Donner

Beispielmusik:

Written by HomeMovieCorner

11. Januar 2013 um 16:18

Eine Antwort

Subscribe to comments with RSS.

  1. […] Kober & Kober eine Kooperation mit dem deutschen Filmkomponisten Michael Donner einging, der hier ja auch schon gefeatured […]


Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: