HomeMovieCorner

The art of independent movies

Regisseur Oliver Jungwirth veröffentlicht Roman

with one comment


sonnenglasterOberösterreich ist mir punkto Filmemacher bis dato eigentlich nicht so recht aufgefallen. Wien, Steiermark, Niederösterreich, ja, sogar aus Tirol weiß ich mehr Indie-Regisseure zu benennen als aus OÖ. Da fallen mir gerade mal Dieter Strauch („Der Kälteeinbruch“, „Love Signs“) und Oliver Jungwirth ein. Was aber auffallend ist: Die Protagonisten ihrer Geschichten sind tief in der Realität verwurzelt, selbst wenn es sich – wie bei Jungwirths Amateurfilm „Bluadsauga“ (über den hier schon berichtet wurde) – um eine Vampirstory handelt.

Anscheinend dürfte Jungwirth aber nicht ganz ausgelastet sein. Ich weiß, dass zu „Bluadsauga“ ein Drehbuch für eine actionreiche Fortsetzung in der Schublade liegt, außerdem haben der Linzer und seine Gruppe Creators Cup mit „Müll“ einen – im wahrsten Sinne des Wortes – Trash-Film in der Postproduktion. Und trotzdem überrascht Jungwirth auch noch alle mit der Selbstveröffentlichung seines Romans „Sonnenglaster“ (nach „Monod“ 2008 nun sein zweiter), der beim Amazon nahestehenden BoD-Verlag CreateSpace Independent Publishing Platform erschienen ist.

Inhalt: Sonnenglaster ist die Geschichte von Susi, die in eine Welt voller Dunkelheit eintaucht und sich mit den Dämonen ihrer Vergangenheit herumschlagen muss. An ihrer Seite ein Fremder, von dem nicht sicher ist, ob er Unterstützer ist oder die größere Bedrohung.

Das Buch kann man u.a. über Amazon bestellen.

Rodja

Homepage Oliver Jungwirth: http://www.creativeturtle.at/

Written by HomeMovieCorner

8. Februar 2013 um 13:08

Veröffentlicht in Indie News

Tagged with ,

Eine Antwort

Subscribe to comments with RSS.

  1. […] – und Oliver Jungwirth hat vor kurzem seinen zweiten Roman “Sonnenglaster” (wurde hier […]


Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: