HomeMovieCorner

The art of independent movies

Brandl Pictures laufen Mania Pictures den Titel ab

with 3 comments


Ich muss mich ja bei der Gruppe Brandl Pictures vielmals entschuldigen. Lange Zeit glaubte ich ja, dass niemand den Output von Mania Pictures, die immerhin fast jedes Jahr einen Spielfilm produzieren, toppen kann. Zwar war mir durchaus bewusst, dass es Helmut Brandl und seine Truppe aus Arnstorf gibt, ihre Filme sind bei mir aber immer gerade noch so am Radar erschienen. Und ja, ich habe auch noch DVDs von ihnen daheim liegen, die ich mir noch nicht angeschaut habe. Asche auf mein Haupt.
Dennoch weiß ich, dass die Gruppe in ihrem Bereich einzigartig ist. Aber wie sehr, das wurde mir erst heute bewusst, als ich ihre Filmliste mir ansah: Wahnsinn!!! Seit 1998 haben die Bayern knapp unter 50 Langfilme gedreht! Und das in unterschiedlichsten Genres: Vom Psychothriller über Fanfilm hin zum Western, Erotikkomödie und Heimatfilm. Hut ab. Ich glaube, ich muss wohl wieder ein paar Euro los werden.

Rodja

PS: Armin & Alex, das ist KEIN Liebesentzug für Mania Pictures. Für Euch gehe ich durch dick und dünn.😉

INFO: Brandl Pictures

Written by HomeMovieCorner

12. Februar 2013 um 10:28

Veröffentlicht in Indie News

Tagged with , , , , , ,

3 Antworten

Subscribe to comments with RSS.

  1. so ein blödsinn gefällt dir doch nicht wirklich:)

    Amorak

    12. Februar 2013 at 13:13

    • Doch. Ich bin von dem Output und der Genrevielfalt sehr beeindruckt. Wie gesagt, die Filme – obwohl zwei bei mir daheim liegen – habe ich selbst noch nicht gesehen, aber ich habe doch einen großen Respekt vor dem Output. Man muss halt sehen, wie Brandl Pictures es meinen.

      HomeMovieCorner

      12. Februar 2013 at 14:02

  2. […] ja eher die Indie-Filme. Und auch da gibt es einiges zu sehen, wie z.B. “Omnia” von den hier bereits vorgestellten Brandl Pictures, oder “Caedes” (wo man schon im Trailer eine […]


Schreibe einen Kommentar

