HomeMovieCorner

The art of independent movies

Fuck The Atlantic Ocean

leave a comment »


Sweet Sweet Moon bald auf großer Reise?

Sweet Sweet Moon bald auf großer Reise?

Na, das nenne ich mal einen Filmtitel. Obwohl… den Film gibt es eigentlich noch gar nicht. Aber es könnte ihn geben, zumindest wenn sich bis zum 5. März 2013 Crowdfunder bereitfinden, um 9.000 Euro Budget zu stemmen.

Und darum geht es: Die in Wien agierende Videogruppe They Shoot Music Don’t They hat sich auf Musikclips spezialisiert, in denen Bands ihre Musik live an öffentlichen Plätzen spielen. Ein solches Video drehten sie auch mit dem österreichischen Musiker Sweet Sweet Moon (alias Matthias Frey) auf der Treppe Mariahilferstraße runter zur Rahlgasse (wenn ich mich nicht sehr irre), das auf YouTube viral ging und mittlerweile über 600.000 Views erreicht hat. Bei der Analyse wurde festgestellt, dass die meisten Clicks aus Südamerika kamen, wo sich mittlerweile sogar eine eigene Sweet Sweet Moon Fancommunity gebildet hat.

Nun reist der Musiker im März 2013 drei Wochen lang durch Argentinien und Chile, spielt Haus-Konzerte und spontane Sessions für Fans in Städten, am Land, bei Dorffesten, auf Bergen, und wo auch immer es ihn sonst noch hinzieht. They Shoot Music Don’t They wollen dabei ihre Kamera draufhalten und über diese unkonventionelle Tour eine Musikdokumentation mit Roadmovieanleihen machen. Außerdem soll es eine Reihe von Web-Sessions an ungewöhnlichen Orten geben, und eine Webseite, die täglich mit Fotos, Videos, Autofiles und Texten upgedatet wird, damit die Fans die Reiseroute mitverfolgen können.

Rodja

INFO: Hier geht es zur Crowdfunding-Kampagne: http://www.indiegogo.com/projects/fuck-the-atlantic-ocean/
FOTO: Siluh / Christian Pitschl

Written by HomeMovieCorner

12. Februar 2013 um 18:30

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: