HomeMovieCorner

The art of independent movies

Schlaflos

with one comment


Um die Trennung von seiner Freundin Sylvia zu verkraften, beschließt Ben (Maximilian Simonischek), drastische Maßnahmen zu ergreifen: Er wird anfangen zu rauchen. Er wird sich in sein Auto setzen und ziellos in die Nacht fahren – vor allem raus aus Salzburg will er, wo ihn alles an Sylvia erinnert. Und er wird nie wieder schlafen. Bei einem Zwischenstopp in einem Fast-Food-Lokal aber drohen Bens Pläne zu scheitern: Peter (Stefan Murr), ein umherziehender Musiker, will per Anhalter ausgerechnet nach Salzburg, um dort in einem Lokal spielen zu können. Peters Offenheit und Lebensfreude stellen Bens Verdrängungsmechanismen schon bald auf eine harte Probe …

Regie & Buch: Christian Genzel; 
Kamera: Christian Haslecker; 
Schnitt: Alexander Rogge; 
Musik: Christoph Schwarz; 
Darsteller: Maximilian Simonischek, Stefan Murr, Jean-Luc Julien, Anika Julien, Anna Fin, Sandra Jozipovic, Birgit Salkin.

Wem der Film gefällt, der kann gern eine kleine Spende via „Tip this video!“ über die Vimeo-Site des Films schicken.

Schlaflos (2006) from Christian Genzel on Vimeo.

Written by HomeMovieCorner

1. April 2013 um 09:46

Eine Antwort

Subscribe to comments with RSS.

  1. 2008 lief „Schlaflos“ beim Fetival des gescheiterten Films in den Breitenseer Lichtspielen in Wien – http://kinobsl.wordpress.com/2008/01/04/schlaflos-christian-genzel/ – Hab angenehme Erinnerungen daran.

    Christian Wachter

    1. April 2013 at 19:34


Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: