HomeMovieCorner

The art of independent movies

Envy The Dead

leave a comment »


Einer der Gründe, warum ich 2012 das Fright Nights Festival in Wien besucht habe, war der Kurzfilm „Envy The Dead“ (zu deutsch etwa „Beneidet die Toten“) von Isa Swain, der für sich in Anspruch nimmt, der erste im arabischen Raum gedrehte Zombie-Film zu sein. Und tatsächlich, der Film hat mich sehr unterhalten und sogar einen richtigen „Das will ich nicht sehen, das will ich nicht sehen“-Moment beschert. Nun hat Isa Swain den Film zum Gaudium aller online gestellt.

Rodja

PS: Apropos Fright Nights – das findet heuer übrigens schon vom 18. bis 21. April im Hollywood Megaplex Gasometer statt. Diesmal sind leider kaum Indie-Streifen dabei (gerade mal Marcel Walz‘ „RAW – The Curse of Grete Mueller“ ), aber ich hoffe, da ergibt sich 2014 etwas mehr. Zu sehen gibt es aber als Österreich-Premieren u.a. das „Tanz der Teufel“-Remake „Evil Dead“, der Sci-Fi-Streifen „Dark Skies“ und „Stoker“ von Chan-wook Park („Oldboy“).

Doch nun zurück zu „Envy The Dead“… Enjoy!

Envy The Dead from Isa Swain on Vimeo.

Interview mit Regisseur Isa Swain

Advertisements

Written by HomeMovieCorner

11. April 2013 um 16:48

Veröffentlicht in Movies (online)

Tagged with , , ,

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: