HomeMovieCorner

The art of independent movies

Webserie „The Hunted“: Erste Folge online

with one comment


Oft – leider sehr oft – kommt es anders, als man denkt. Im November 2012 wurde hier erstmals über die geplante Webserie „The Hunted“ aus dem sagenhaften „Vedunia“-Universum von Dietmar Zahn und Stefan Wolner berichtet. Auch eine Pilotfolge wurde vorgestellt, mit der Aussicht, noch 2012 die erste Folge zu sehen, damit 2013 weitere Episoden folgen könnten.

Nun ja… siehe erster Satz. Hiermit freue ich mich zwar, die erste Episode von „The Hunted“ endlich vorstellen zu können – fast ein Jahr nach dem geplanten Termin. Gleichzeitig muss ich leider berichten, dass die nachfolgenden drei Episoden wahrscheinlich doch erst 2014 gedreht werden. Wenn es nicht wieder zu Schwierigkeiten kommt…

Rodja

VEDUNIA – The Hunted EP 01 – WEB SERIES from Red Monster on Vimeo.

Written by HomeMovieCorner

9. Oktober 2013 um 17:14

Eine Antwort

Subscribe to comments with RSS.

  1. Tja…na ja. Ich weiß nicht so recht.
    Ich bin zwar froh endlich wieder ein Lebenszeichen aus dem „Vedunia“-Universum zu vernehmen aber da hat mir der Prolog doch eine Spur besser gefallen und zwar einfach, da diese Episode viel zu kurz geraten ist. Ich bin kein großer Webserien-Beobachter aber mir wäre mit einer Laufzeit von 10 Minuten mehr geholfen. So wird man in die Geschichte hinein geworfen und ehe man es sich richtig gemütlich gemacht hat, ist es auch schon wieder vorbei.:-/

    Zudem ist mir der Einsatz der Musik viel zu viel. Gerade hier könnte man doch mal auch einfach den Soundtrack abdrehen und sich auf die Wirkung der Bilder verlassen. Allerdings muss ich zugeben, dass ich es ohnehin lieber habe, wenn der Score eher zurückhaltend eingesetzt wird.

    Dennoch bin ich weiter sehr gespannt und fasziniert von der Idee…nur hat man davon leider noch nicht so viel zu sehen bekommen.

    PS: Welche Schwierigkeiten haben denn zu Verzögerungen geführt?

    Patrick

    12. Oktober 2013 at 17:40


Schreibe einen Kommentar

