HomeMovieCorner

The art of independent movies

The „CastMates“ are back…

leave a comment »


Chris Dohr und Georg Csarmann sind... Die CastMates

Chris Dohr und Georg Csarmann sind… Die CastMates

Lange war es um die beiden „CastMates“ alias Chris Dohr und Georg Csarmann ruhig. Die beiden Filmemacher, die auf ihrem Podcast über Film, Serien und das Biz schwadronieren, sind auf Sommerpause gegangen. Doch der ist lange vorbei und bereits am 20. September gab es einen Relaunch. Bemerkenswert, dass das Duo von Video wieder auf Audio zurückgegangen ist. Ist aber auch verständlich, weil bei Video muss man doch einen größeren und zeitintensiveren Aufwand betreiben.

Den Relaunch-Podcast Nr. 12 vom 20. September kann man aber ruhig knicken, da hauptsächlich über Blockbuster des vergangenen Sommers, Miley Cyrus, die aktuelle Krise Hollywoods und… äh… Miley Cyrus gesprochen wird.

Hörenswert wird es dann wieder in Podcast Nr. 13, wo die beiden zwar auch wieder über US-TV-Serien sprechen, aber auch (für mich interessanter) über neue Distributionsmöglichkeiten im Independent Film. Außerdem diskutieren Chris und Georg mit dem Komponisten Sebastian Hugeneck über Filmmusik, seine Ehe mit einer kanadischen Regisseurin (und dem aus der engen Beziehung entstehenden Konfliktpotential) sowie über neue Wege in der Konzipierung von Filmen unter Berücksichtigung der Filmmusik als narratives Element.

Im aktuellen Podcast Nr. 14 sprechen Chris und Georg mit der Regisseurin und Drehbuchautorin Iris Blauensteiner über ihr neuestes Projekt „Schwitzen“, die Situation als Filmemacherin in Österreich und in weiterer Folge über das Phänomen der Quarter-Life-Crisis. Weiters wird unter anderem auf das Finale von „Breaking Bad“ und den Indie-Film „Frances Ha“ eingegangen.

Ich finde das so cool, dass ich das in der Arbeit so nebenbei hören kann. Wirklich hörenswert.

Rodja

INFO: https://www.facebook.com/podcastmates

Written by HomeMovieCorner

10. Oktober 2013 um 04:49

Veröffentlicht in Latest Talk

Tagged with , , ,

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: