HomeMovieCorner

The art of independent movies

Aus „Blood Panzer“ wird „ezo 1“

leave a comment »


Okay, ich habe jetzt keine wirkliche Ahnung, welche Aktualität diese Meldung hat – aber ich habe mir gestern den Trailer zu „ezo1“ von Sven Knüppel und seinem Gula Mons Filmsyndikat angeschaut und war hin und weg. Ja, ich weiß es jetzt: Den Film, der früher den Titel „Blood Panzer – The Forces of Madness“ hatte, möchte ich unbedingt sehen.

Schon allein, dass die Geschichte des Films im Trailer nicht durch eine Erzählstimme oder kurzen Dialogsequenzen, sondern durch ein Lied vermittelt wird, finde ich einfach nur stark.

Synopsis: In einer postapokalyptischen Trümmerwelt fährt die „MADNESS“, ein gigantischer Kampfpanzer, groß wie ein Haus, Patrouille. Seine Besatzung hat den Auftrag den Rand einer namenlosen Megalopolis gegen die tödlichen Überbleibsel eines vergangenen Krieges zu schützen. Auf dem Weg in die so genannte „Befriedete Zone“ schließt sich ihnen ein Geheimkommando von IMMUNEN an, jene genetisch verbesserten Menschen, welche die Stadt regieren. Sie suchen ein Monster, eine riesige Mutation, welches die Stadt in ihrer Existenz bedroht. Während zwischen Menschen und Immunen im Panzer über Vorgehen, Kompetenzen und eine neue soziale Ordnung gestritten wird, lauern draußen nicht nur Zombies, autonome Kampf-Maschinen und das gesuchte Monster. Ein neuer Feind stellt sich der „MADNESS“ in den Weg und hinterfragt die Loyalität eines jeden einzelnen … und die seiner eigenen Menschlichkeit.

Der Film wird übrigens auf Tom Bohns Snowdance Film Festival in Landsberg am Lech gezeigt.

Rodja

INFO: www.bloodpanzer.com

Thorsten Rosemann, über dessen Cinema 8 Digital-Projekt ich an anderer Stelle berichten werde, hat einen Blick hinter die Kulissen geworfen und ein informatives Making Of gedreht, das er hier gerne zur Verfügung stellt.

Written by HomeMovieCorner

24. Januar 2014 um 16:02

Veröffentlicht in Indie News

Tagged with , , ,

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: