HomeMovieCorner

The art of independent movies

Neuer Carl-Mayer-Drehbuchpreis ausgeschrieben

with 4 comments


Neues Spiel, neues Glück. Nachdem gerade der Carl-Mayer-Drehbuchpreis 2014 auf dem Filmfestival Diagonale vergeben worden ist (und erfreulicherweise hat es diesmal einen Bekannten „miterwischt“), ist nun schon ein neuer Wettbewerb ausgeschrieben.

Das Thema 2015 lautet „Täuschung“ (Hm, nachdem es das letzte Mal „Verrat“ war… will man jetzt den Leuten, die nicht fertig geworden sind, eine zweite Chance geben?). Einreichfrist für ein Treatment für einen Kinofilm von mindestens 80 Minuten Länge (inkl. zwei ausgearbeiteten Schlüsselszenen) ist der 30. November 2014 (Poststempel).

Weitere Details kann man hier entnehmen: www.kulturserver-graz.at/kulturamt/129

Rodja

Written by HomeMovieCorner

23. März 2014 um 07:19

Veröffentlicht in Indie News

Tagged with ,

4 Antworten

Subscribe to comments with RSS.

  1. Wenn ich das richtig gesehen habe, darf da ja jeder teilnehmen… Hauptsache es ist in deutsch 😉

    Wortman

    23. März 2014 at 17:38

    • „Teilnahmeberechtigt sind alle ÖsterreicherInnen, AuslandsösterreicherInnen und alle
      mindestens seit 3 Jahren in Österreich wohnhaften Personen.“

      HomeMovieCorner

      23. März 2014 at 19:16

      • *ööh* Hab ich das was übersehen?
        Ok, dann hat sich das erledigt… bin Inlandsdeutscher 😀

        Wortman

        23. März 2014 at 19:51

      • Beim Link gibt es noch einen Punkt mit Statuten – da findest du den Hinweis unter IV.

        Du kannst ja noch immer nach Österreich ziehen. Musst dann aber noch drei Jahre lang warten. ;-D

        HomeMovieCorner

        24. März 2014 at 00:03


Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: