HomeMovieCorner

The art of independent movies

„Quiqueck & Hämat: Proll Out“: DVD-Roll Out

leave a comment »


© Thomas Zeug

© Thomas Zeug

Okay, über den deutschen Filmemacher Thomas Zeug und seinen Indie-Animationsfilm „Quiqueck & Hämat: Proll Out“ brauche ich nicht viel zu erzählen, schließlich habe ich ihn hier öfters vorgestellt, seine Clips hier gepostet, einen Artikel für „zoom“ geschrieben – und sogar die Wien-Premiere für den Film organisiert. Also… da brauche ich wirklich nicht mehr viel schreiben. Außer…

Außer dass der Film über die beiden dämlichsten Außerirdischen im Weltall nun endlich auf DVD oder – sogar in 3D – auf BluRay erhältlich ist. Und das sowohl über Amazon als auch über einen eigenen Shop (da bleibt ihm mehr als bei Amazon) auf Thomas Zeugs Website.

Inhalt: Quiqueck & Hämat sind zwei Außerirdische vom Planeten Quiquill. Sie wurden vom nebulanischen Bund, einer interstellaren Vereinigung mehrerer Welten, mit der Mission betraut, im Orbit der Erde den Planeten und dessen Bewohner zu beobachten. Während Quiqueck als Captain einen faulen und verantwortungslosen Führungsstil pflegt, muss Hämat als erster Offizier meist die Drecksarbeit auf ihrem Schiff, der QSS Bulldock, erledigen und ist meist dementsprechend genervt.

Infolge einer ihrer unzähligen Meinungsverschiedenheiten übersehen die beide eine Warnmeldung der Raumflotte vor Prollianern (gesprochen von Santiago „Spongebob“ Ziesmer), eine rebellische und kampflustige Rasse pöbelnder Zyklopen. Es kommt zum Kampf zwischen den beiden Schiffen, bei dem in wilden Verfolgungsjagden und actionreichen Gefechten auch unsere Welt in Mitleidenschaft gezogen wird. Doch wie können unsere Helden ihre bösen Widersacher mit Intelligenz und Köpfchen besiegen, wenn es ihnen selbst daran mangelt?

Rodja

INFO: Site von Thomas Zeug: http://www.filmzeugs.de; Quiqueck & Hämat-Site (Hörspiele): http://zwei-aliens.filmzeugs.de; Film-Site: http://prollout.filmzeugs.de

Und als Extra gibt es auch „Boarisch“… aber wer will das schon?

Written by HomeMovieCorner

30. April 2014 um 21:21

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: