HomeMovieCorner

The art of independent movies

Das nenne ich mal ein Dankeschön! Part IV

leave a comment »


Okay, jetzt wird es mir langsam unheimlich mit den vielen Dankeschöns in der letzten Zeit… (aber freuen tut es einen ja schon). Gut, das hier hat nicht wirklich was mit Film zu tun. Aber andererseits dann doch.

Neben Film ist ja Musik meine zweite Leidenschaft. Und lange Zeit habe ich versucht, die österreichische Musikszene in der Berichterstattung zu pushen. Aber wenn die Kunden meines Arbeitgebers generell keine Musik News wollen, dann ist das leider vergebliche Liebesmühe.

Wie fein, dass Eberhard Forcher, Urgestein des erfolgreichen Senders Ö3, aus Eigeninitiative den YouTube-Channel AustroZone geschaffen hat, wo er wöchentlich fünf österreichische Musiker vorstellt. Nicht, weil sie ihm so leid tun, weil sie nirgends gespielt werden, sondern weil er ihre Musik wirklich gut findet. Das hat Forcher nun schon einige Wochen lang gemacht – und ich bin ein Fan seit der ersten Sendung. Und bombardiere das AustroZone-Team (klingt nach mehr, als es wahrscheinlich ist) wöchentlich mit Vorschlägen. Und nun gab es ein Dankeschön für die Nervensäge.

Eberhard Forcher stellt nämlich den Videoclip „Radio Active“ der Bloodsucking Zombies From Outer Space vor. Nun eben nicht das, was an und für sich als Film durchgeht. Aber… Den Clip hat der deutsche Regisseur Martin Faltermaier gedreht, der wiederum mit seinem Team fear4you den 50er/60er-Anti-oder-doch-irgendwie-Hommage-Heimatfilm „Zombies From Outer Space“ gedreht hat.

Natürlich sollte man sich alle Songs durchhören, wer es aber nicht erwarten kann, kann bis Teil (Chapter? Part? Wie man das auch nennen mag) 7 vorwärts springen.

Rodja

Written by HomeMovieCorner

2. Mai 2014 um 02:33

Veröffentlicht in Latest Talk

Tagged with , , , , ,

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: