Dieses Jahr hat es „Hermann mit der Schneeschaufel“ von Dominic Marcus Singer, Reinhard Schröder und Albert Krivanec erwischt. Der ca. 53-minütige Splatterspaß läuft ab 10. Mai 2014 in Wien, St. Pölten und Pasching. Die Gala-Premiere mit den Filmemachern, Crew, Sektempfang, offizieller Filmpremiere, Catering und Special Showact findet am Freitag, 9. Mai, im Hollywood Megaplex Gasometer Wien statt.
Synopsis: Hermann, ein tollpatschiger, aber gutherziger junger Mann, der sich aufopferungsvoll um seine schrullige Großmutter kümmert, erhält an einem schicksalhaften Wintermorgen von seinem weltenbummelnden Opa eine Kiste, randvoll mit sonderbaren Maroni. Kurzerhand baut sich Hermann vor dem Haus einen wackeligen Maronistand, wo er bald darauf die schöne Hannah kennenlernt, die ihn mit ihrer liebenswerten Art sofort in ihren Bann zieht. Der romantische Moment zu zweit währt nur kurz, da Hermann von seiner Großmutter zum Schneeschaufeln verdonnert wird.
Zur gleichen Zeit machen sich einige Mitglieder einer gefährlichen Verbrecherbande auf den Weg, für ihren Boss ein geeignetes „Geschenk“ zu finden. Als Hermann nun erwartungsvoll zu seinem Maronistand zurückkehrt, findet er diesen verwüstet vor, und Hannah ist entführt. Ein blutiges Gemetzel nimmt seinen Lauf…
—
Oh, da sollte ich eigentlich noch schreiben, dass der Film auf den Fright Nights zwei „Silberne Hände“ bekommen hat – und zwar in den Kategorien „Publikumsliebling“ und „Beste Verstümmelungsszene“ (Maroni im Auge). Und wem da noch nicht graut, der darf sich schon auf Raimund Wallisch („Braunschlag“, „Aufschneider“, „Nacktschnecken“) als bärtige Zigeunerin mit Brüsten freuen.
Rodja
INFO: Film-Site auf Facebook: www.facebook.com/HermannmitderSchneeschaufel
[…] Review auf HomeMovieCorner […]
Ähm… eigentlich kein Review, nur eine Bekanntgabe des Filmstarts.