HomeMovieCorner

The art of independent movies

„Hermann mit der Schneeschaufel“ – auch im Kino

with 2 comments


© Old Shoe Films

© Old Shoe Films

Eine Sache, die das an sich schon tolle Fright Nights Festival in Wien noch toller macht, ist die Kooperation mit der Megaplex-Kinokette. Denn ein ausgesuchter Film wird ins reguläre Programm der Kinokette aufgenommen.

Dieses Jahr hat es „Hermann mit der Schneeschaufel“ von Dominic Marcus Singer, Reinhard Schröder und Albert Krivanec erwischt. Der ca. 53-minütige Splatterspaß läuft ab 10. Mai 2014 in Wien, St. Pölten und Pasching. Die Gala-Premiere mit den Filmemachern, Crew, Sektempfang, offizieller Filmpremiere, Catering und Special Showact findet am Freitag, 9. Mai, im Hollywood Megaplex Gasometer Wien statt.

Synopsis: Hermann, ein tollpatschiger, aber gutherziger junger Mann, der sich aufopferungsvoll um seine schrullige Großmutter kümmert, erhält an einem schicksalhaften Wintermorgen von seinem weltenbummelnden Opa eine Kiste, randvoll mit sonderbaren Maroni. Kurzerhand baut sich Hermann vor dem Haus einen wackeligen Maronistand, wo er bald darauf die schöne Hannah kennenlernt, die ihn mit ihrer liebenswerten Art sofort in ihren Bann zieht. Der romantische Moment zu zweit währt nur kurz, da Hermann von seiner Großmutter zum Schneeschaufeln verdonnert wird.

Zur gleichen Zeit machen sich einige Mitglieder einer gefährlichen Verbrecherbande auf den Weg, für ihren Boss ein geeignetes „Geschenk“ zu finden. Als Hermann nun erwartungsvoll zu seinem Maronistand zurückkehrt, findet er diesen verwüstet vor, und Hannah ist entführt. Ein blutiges Gemetzel nimmt seinen Lauf…

Oh, da sollte ich eigentlich noch schreiben, dass der Film auf den Fright Nights zwei „Silberne Hände“ bekommen hat – und zwar in den Kategorien „Publikumsliebling“ und „Beste Verstümmelungsszene“ (Maroni im Auge). Und wem da noch nicht graut, der darf sich schon auf Raimund Wallisch („Braunschlag“, „Aufschneider“, „Nacktschnecken“) als bärtige Zigeunerin mit Brüsten freuen.

Rodja

INFO: Film-Site auf Facebook: www.facebook.com/HermannmitderSchneeschaufel

Written by HomeMovieCorner

5. Mai 2014 um 20:35

Veröffentlicht in Indie News

Tagged with , , , , ,

2 Antworten

Subscribe to comments with RSS.

  1. […] Review auf HomeMovieCorner […]


Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: