HomeMovieCorner

The art of independent movies

Kurzfilm „Straight to Rem“ feiert Premiere

leave a comment »


© Open House Studios

© Open House Studios

Am 28. Mai 2014 (also heute!) feiert der Kurzfilm „Straight to Rem“ von Vitor Goncalves im Burgkino (Screening um 19:45 Uhr – aber nur mit Reservierung) in Wien Weltpremiere.

Synopsis: Der junge Amerikaner Alan (Chris Aguilar) wird von Albträumen geplagt. Jede Nacht muss er mitansehen, wie ein von ihm geliebter Mensch stirbt. Das Tragische daran: Die Träume werden Realität. Um diesem Teufelskreislauf zu entkommen, gibt Alan alles auf und setzt drastische Maßnahmen, die ihn einmal um den halben Erdball führen.

Das, liebe Damen und Herren, nenne ich mal ein internationales Projekt. Goncalves, der Mitbegründer der Filmproduktion Open House Studios (u.a. Musikclips für Mauracher und Sawoff Shotgun – erstere liefern auch den Soundtrack zu „Straight to Rem“ ab) stammt aus Brasilien und lebt in Wien. Sein Hauptdarsteller Chris Aguilar, der durch die „Popstars Österreich“-Ausgabe bekannt wurde, wurde in Mexiko geboren, wuchs aber in den USA auf. Und auch die restlichen Teammitglieder sind international und kommen aus Ländern wie Schottland, Frankreich, Portugal und eben Österreich. Da ist es wohl nur logisch, dass der mittels Crowdfunding co-finanzierte Kurzfilm halt eben auch in aller Herren Länder spielt – mit Fokus anscheinend auf Wien.

Wie einer Presseaussendung von Open House Studios zu entnehmen ist, will die Gruppe, die aus Schauspielern, Fotografen und Filmemachern besteht, mit „Straight to Rem“ ihre Kompetenzen demonstrieren. Von der Location-Suche, Schauspieler-Casting bis hin zu Produktion und Post-Produktion wurden alle Aufgaben intern verteilt – und das eben auch in verschiedenen Ländern. „In einem kleinen Team wie unserem muss jeder unterschiedliche Jobs und Herausforderungen bewältigen. Die Professionalität und die Kompetenzen jedes einzelnen erleichterten mir meine Aufgaben ungemein“, so Vitor Goncalves.

Rodja

INFO: www.straighttorem.com; www.facebook.com/studiosopenhouse

Written by HomeMovieCorner

28. Mai 2014 um 05:43

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: