HomeMovieCorner

The art of independent movies

„Planet USA“ – (sehr) bald auf DVD und Blu-ray

leave a comment »


© SchroederMedia

© SchroederMedia

Wie die Zeit vergeht… 2012 habe ich das erste Mal über „Planet USA“ von Flo Lackner geschrieben. Damals war noch nicht klar, ob der Film ins Kino kommt oder direkt auf DVD erscheint.

Nun ist es klar, der wohl spektakulärste Actionfilm aus Österreich wird nicht das Licht der Leinwand erblicken. Was schade ist, weil große Explosionen meiner Meinung nun mal auch auf eine große Leinwand gehören. Aber immerhin… der Film wird veröffentlicht! Und zwar ist die Actionparodie ab 5. Juni 2014 auf DVD bzw. Blu-ray und als Special Edition erhältlich! Dazu meine herzliche Gratulation an den Kärntner Regisseur Flo Lackner und an Hauptdarsteller David Hofer, der eigentlich auch selbst Filmemacher ist.

(Die Gratulation gilt natürlich auch an alle anderen am Film Beteiligten – darunter sind u.a. bekannte Namen wie Charles Rettinghaus, Wolfgang Bahro oder Santiago „Spongebob“ Ziesmer.)

Synopsis: Planet Erde. USA. 2014. Die natürlichen Erdölressourcen sind fast aufgebraucht. Der Dritte Weltkrieg droht auszubrechen. Der Hass zwischen Westen und Osten brodelt nicht nur unter der Erdoberfläche, sondern verbreitet sich wie die Pest auf dem gesamten Erdball. Major George Conrad ist ein vom Krieg besessener Irrer, ein patriotischer Chauvinist – und soll die Welt retten.

Vom Ex-Präsidenten der Vereinigten Staaten erhält er einen Auftrag von höchster Geheimhaltungsstufe: gemeinsam mit einem völlig durch geknallten Elitekommando, ausgestattet mit außergewöhnlichen Fähigkeiten, soll er zum Mond fliegen und dort nach vorhandenen Erdölressourcen bohren. Finanziert wird die Mission von zwei stinkreichen Scheich Brüdern, die sich mit den Amerikanern verbündet haben. Schließlich muss vom Mond aus eine Pipeline zur Erde gelegt werden. Und das kostet. Sollte die Mission gelingen, ist der Weltfrieden vorübergehend gesichert. Doch gerade als die Friedensmission auf ihrem Höhepunkt angelangt ist, gerät alles außer Kontrolle…

Rodja

INFO: www.planetusamovie.com

Written by HomeMovieCorner

29. Mai 2014 um 03:28

Veröffentlicht in Indie News

Tagged with , , , ,

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: