HomeMovieCorner

The art of independent movies

The storm is gathering… „The Dreamlands“-Preview-Trailer online

with 2 comments


©: Sphärentor Filmproduktionen

© Sphärentor Filmproduktionen

Vor einigen Tagen wurde hier erst berichtet, dass das „The Dreamlands/Die Traumlande“-Projekt von Huan Vu und seinen Sphärentor Filmproduktionen an dem ehrgeizigen Ziel, über Crowdfuning alleine 200.000 Euro zu lukrieren, gescheitert ist und ein Neustart gewagt wurde.

Nun soll das Budget für die H.P. Lovecraft-Verfilmung zu Teilen über Crowdfunding, Crowdinvesting und einem Business Angel zusammenkommen. Und siehe da, nach dem Relaunch der Aktion liegt das Filmprojekt laut letzten Informationen gut auf Kurs.

Eine Verschnaufpause kann sich Huan Vu trotzdem keine leisten: Der deutsche Filmemacher gibt Interviews und wirbt auf diversen Conventions für „Die Traumlande“. Das ist anstrengend und kostet eben Zeit, die woanders fehlt – um z.B. einen ordentlichen Trailer aufzustellen.

Bis dato wurden ja nur drei kurze Teaser veröffentlicht, die eine vage Vorstellung über das Projekt vermitteln. Doch nun wurden diese Teaser zu einem sechsminütigen Preview-Trailer verbunden und ergänzt, um einen noch tieferen Einblick in die Erzählweise und den Look ermöglichen – und ich muss sagen: Das Ding kommt mächtig rüber. Ja, genau das will ich sehen.

Rodja

INFO: Film-Site: www.the-dreamlands.com; Facebook-Site: www.facebook.com/TheDreamlands; offizieller Produktionsblog: www.700stufen.de; Site für Crowdinvesting: www.the-dreamlands.com/de/home/investing/; Site für Crowdfunding: http://igg.me/at/the-dreamlands

Written by HomeMovieCorner

24. Juni 2014 um 01:10

2 Antworten

Subscribe to comments with RSS.

  1. Der Film ist insgesamt schon über 90% finanziert. Aber das Crowdfunding schwächelt noch … und wenn da die 40.000 Euro nicht erreicht werden, wird es wieder kritisch. Also bitte, bestellt euch eine DVD-Box, wenn ihr den Film sehen wollt! https://www.indiegogo.com/projects/the-dreamlands-h-p-lovecrafts-dream-cycle#comments

    paradroid123

    6. Juli 2014 at 19:27

    • Steht schon auf meiner To-do-Liste für morgen. Am Freitag habe ich schon meinen Anteilsschein als Stiller Gesellschafter erhalten.

      HomeMovieCorner

      6. Juli 2014 at 19:46


Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: