HomeMovieCorner

The art of independent movies

„The Frame“ – Neuer Sci-Fi-Film von den „Ink“-Machern

leave a comment »


© DoubleEdgeFilms

© DoubleEdgeFilms

Es wird wohl mal wieder Zeit, einen Blick über den Großen Teich zu werfen. Genauer gesagt nach Denver, wo das Ehepaar Jamin und Kiowa Winans die Filmproduktion DoubleEdgeFilms betreibt und gerade den Trailer zu ihrem im Herbst erscheinenden Sci-Fi-Film „The Frame“ veröffentlicht hat.

Regisseur Jamin Winans ist bis dato vor allem durch seinen mehrfach ausgezeichneten Kurzfilm „Spin“ von 2005 (der auch hier vorgestellt wurde) und den dunklen Märchenfilm „Ink“ (2009) aufgefallen. „Ink“ ist wirklich ein bezaubernder Low-Budget-Film (ca. 250.000 US-Dollar), der mit einer herzerwärmenden Geschichte, tollen Bildern, tollem Schnitt, einem coolen Soundtrack (eines der von Jamin Winans selbst komponierten Lieder wurde schließlich auch im Soundtrack zum Survival-Thriller „The Grey“ mit Liam Neeson verwendet) besticht. Aber leider ist der Film in der Allgemeinheit nicht allein durch diese Qualitäten aufgefallen, sondern vor allem durch seinen Erfolg auf diversen File-Sharing-Plattformen.

Das Ehepaar Winans war von dem enormen Zuspruch so überwältigt, dass es die Aktionen der Download-Plattformen gut hieß – ein ziemlich kontroversieller Schritt, der aber auch ein medienwirksames Echo erzeugte. Ihrer Meinung nach verhalf gerade die Filmpiraterie „Ink“ dazu, ein weltweiter Erfolg zu werden. Der Film wurde mittlerweile in 30 Sprachen untertitelt und sorgt für eine ständig steigende Fan-Schar, von der nun hoffentlich „The Frame“ – auch monetär – profitieren wird.

Zu „The Frame“ selbst gibt es noch nicht so viel zu sagen, da die Filmemacher sich auch in der Presseaussendung über die Synopsis noch ausschweigen. Der Trailer ist auch mehr ein Teaser, der kaum etwas von der Geschichte preisgibt. Für meinen Geschmack etwas zu artsy-fartsy, dennoch… I’m hooked.

Rodja

INFO: http://double-edge-films.myshopify.com; Facebook-Site: www.facebook.com/the.frame.movie

Trailer zu „The Frame“

Trailer zu „Ink“

Written by HomeMovieCorner

15. August 2014 um 06:06

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: