HomeMovieCorner

The art of independent movies

„Video Rebellen“ – Martin Hentschel auf Spurensuche

leave a comment »


© Martin Hentschel

© Martin Hentschel

Martin Hentschel ist nicht nur Schauspieler („Tatort: Calw“, „Herzlos“), sondern auch ein Sachbuchautor, der sich auf Filme spezialisiert hat, die abseits des Mainstreams sind.

So schrieb er als Co-Autor unter anderem Bücher über die Erotikstars Gloria Guida und Laura Gemser sowie über die Filmserie „Flotte Teens in heißen Jeans“ – zumindest all jenen ein Begriff, die in den 80ern einen verstohlenen Blick auf nackte Tatsachen spätabends auf RTL werfen wollten. Erst voriges Jahr brachte Hentschel im Eigenverlag das lesenswerte Buch „Lass jucken! Die Kumpelfilme der 1970er“ (hier vorgestellt) heraus.

Nun hat er ein neues Buch am Start: „Video Rebellen – Die 100 besten und schrägsten deutschen Underground-Filmperlen“ – ebenfalls im Eigenverlag veröffentlicht. In dem Buch listet er Filme aus der deutschen Amateur- und Indie-Szene der letzten 30 Jahre auf, die irgendwo zwischen Kult und Trash rangieren. Ob „Nekromantik“ von Jörg Buttgereit, „Night of the Vampire Hunter“ von Ulli und Nicole Bujard (Review hier), dem DDR-Sci-Fi-Film „Aktion Ganymed“ von Ralf Ehrhardt oder „Operation Dance Sensation“ von Thilo und Simon Gosejohann – Hentschel will mit dem Buch ein Nachschlagewerk für Fans deutscher Garagenfilmkunst bieten. Für das Vorwort konnte der deutsche Indie-Filmer und Produzent Markus Hagen („Deadly Nam“, „City Kill“) gewonnen werden.

Das Buch kann man über Amazon beziehen.

Rodja

PS: Review folgt

Written by HomeMovieCorner

1. August 2015 um 04:18

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: