HomeMovieCorner

The art of independent movies

„Valossn“-Weltpremiere bei Grenzland-Filmtage

leave a comment »


© Reisenbauer Filmproduktion/Abbild Filmproduktion

© Reisenbauer Filmproduktion/Abbild Filmproduktion

Ich habe schon lange nichts mehr vom Kärntner Filmemacher David Hofer gehört. Um so mehr freut es mich, dass sein Film „Valossn“ demnächst Premiere feiert. Er ist ein wahres Ausnahmetalent, sowohl vor als auch hinter der Kamera.

Im bis dato größten Actionfilm Österreichs, „Planet USA“ von Flo Lackner (sorry, Stefan Ruzowitzky, aber dein Film „Die Hölle“ muss erst einmal das Licht der Leinwand erblicken), mimte er den schießwütigen US-Major Conrads, machte aber auch noch teilweise den Schnitt. Für die mehrfach ausgezeichnete Sportdoku „Streif – One Hell of A Ride“ war er ebenfalls als Cutter zuständig.

Doch am besten ist David Hofer, wenn er seine eigenen Geschichten erzählen kann. Wie eben auch im von Reisenbauer Film und Abbild produziertem Drama „Valossn“, das am 2. April 2016 bei den 39. Grenzland-Filmtagen in Selb (Bayern) seine Weltpremiere feiert.

Inhalt: Pauli (Michael Kuglitsch), ein junger, zurückgezogener, merkwürdiger, traumatisierter Mann, trägt ein dunkles Geheimnis mit sich. Als sein Vater stirbt, tritt dieses mit aller Macht wieder heraus. Ein Film wie eine Urgewalt – so wie die Berge, die Teil der Erzählung sind.

Rodja

INFO: www.reisenbauer-film.com/valossn; Facebook-Gruppe: https://www.facebook.com/groups/1693637390872412

Written by HomeMovieCorner

30. März 2016 um 08:22

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: