Trailer und Interview zu Indie-Film „Halbmännerwelt“ mit Josef Hader


© heimARTfilm
Manchmal muss man als Schreiberling Entscheidungen treffen. Schreibe ich eine Story für meinen – *hüstel* – exklusiven Blog – oder schreibe ich einen Artikel für ein Medium mit eindeutig mehr Reichweite? Cui bono? – Wem nützt es?

Im Falle von „Halbmännerwelt“ von Karl Leopold Furtlehner habe ich meinem Arbeitgeber, der Austria Presse Agentur, die Story angeboten. Und siehe da, die APA nahm die Geschichte. Aus dem Grund werde ich das Interview mit Karl Leopold Furtlehner und Josef Hader hier nicht veröffentlichen, sondern nur verlinken.

2008 brachten die Nöchlinger Karl Leopold Furtlehner, Gerhard Haubenberger und ihr Team von Warnblinker Film die mittellange Tragikomödie „Randgestalten“ heraus (siehe dazu auch unsere Rezension). In einer Nebenrolle war der wohl bekannteste Nöchlinger zu sehen: Kabarettist Josef Hader.

Die Zusammenarbeit war so fruchtbar, dass Furtlehner und Haubenberger für kleine Rollen in „Der Knochenmann“ (Szene fiel zwar dem Schnitt zum Opfer, ist aber im Bonusmaterial zu sehen) und Josef Haders Regiedebüt „Wilde Maus“ (da jagten Furtlehner und Haubenberger den nackten Hader durch den Schnee) engagiert wurden.

© Rodja Pavlik
Und nun wird mit dem Indie-Film „Halbmännerwelt“ bald die bereits vierte filmische Zusammenarbeit zwischen Furtlehner und Hader zu sehen sein. Zuerst als Kino-Tour durch Niederösterreich, dann eventuell auch als regulärer Filmstart in Österreich. Der Trailer wurde erst vor kurzem veröffentlicht.

Ich muss zugeben, das Interview mit Hader und Furtlehner zählt für mich zu den Top 3 der vergnüglichsten Interviews, die ich je gemacht habe. Das APA-Interview ist unter anderem auf Suedtirolnews.it zu finden. Aber es gibt noch genügend Interview-Sequenzen, so dass ich mit der Zeit noch ein eigenes HomeMovieCorner-Interview raushauen kann. Auf jeden Fall wünsche ich Euch viel Spaß beim Lesen.

Ach ja, ein verspätetes Gutes neues Jahr Euch allen.

Rodja

INFO: Film-Site: http://www.heimartfilm.at; „Halbmännerwelt“ auf Facebook; Interview zu finden auf https://www.suedtirolnews.it/unterhaltung/leute/profi-unter-amateuren-josef-hader-im-film-halbmaennerwelt.

Hinterlasse einen Kommentar