„MoKo Calw: Kinderspiele“ feiert Premiere


Meine Lieblingsfilmer aus dem Schwabenland haben wieder zugeschlagen. Nachdem die Corona-Maßnahmen nun anscheinend ein Ding der Vergangenheit sind, fasst das Team von Mania Pictures rund um Armin Schnürle wieder Tritt mit dem 1-Film-pro-Jahr-Rhythmus. Nachdem voriges Jahr bereits der thematisch passende Spielfilm „Lockdown“ erschien, feiert nun der neue „Mordkommission Calw“-Streifen „Kinderspiele“ am 12. August 2023 im Kloster Hirtsau seine Premiere. Danach wird er dort noch zwei Mal im Rahmen des Calwer Sommerkinos gezeigt.

© Mania Pictures

Neben Stefan Lörcher und Cathrin Tham hat sich nun Deutschlands Scream Queen Annika Strauß (u.a. „La Petite Mort II“, „Blood Feast“, „German Angst“) als dritte Stammschauspielerin von Mania Pictures etabliert. Als Gaststar konnte u.a. Hartmut Volle („Rentnercops“) gewonnen werden. Inhaltlich wollte Regisseur und Drehbuchautor Armin Schnürle nicht all zu viel verraten, aber immerhin hat er ein Plakatmotiv und einen Teaser als Augenschmaus serviert.

So ganz spurlos ist Corona leider nicht an den Indie-Filmern von Mania Pictures vorbeigegangen. Wie Armin Schnürle dem HomeMovieCorner erzählte, schlossen einige Kinos während und nach den Lockdown-Maßnahmen für immer. „Wir werden einfach nicht mehr die Zuschauerzahlen erreichen, daher ist die einzige Möglichkeit, auf eine ’schwarze Null‘ zu kommen, die Kosten zurückzufahren. Das ging aber erstaunlich gut und kommt auch meiner altersbedingten Neigung entgegen, Szenen mit großem Aufwand eher zu meiden“, so Schnürle.

Wie dem auch sei, ich lasse mich gerne überraschen, was die Mania Pictures diesmal aus dem Hut gezaubert haben.

Rodja

INFO: https://wp.mania-pictures.de/ ; https://www.facebook.com/maniapictures

Hinterlasse einen Kommentar